Bitte unterstützen Sie meinen Blog per PayPal-Überweisung. Vielen Dank.

Freitag, 22. August 2014

Made in Tirol: Fisch süß-sauer

Ich kann es nur jedem empfehlen: Wer gerne kocht und gerne chinesisch isst, dem sei ans Herz gelegt, selbst einmal Fisch süß-sauer zuzubereiten. Wir machten dies nun schon zum zweiten Mal, natürlich mit einer eigenen leckeren Sauce – und es war einfach nur ein Gedicht. Rezepte dazu findet man im Internet etliche, da heißt es durchprobieren. Beim Teig kann man durchaus varieren, und ihn – je nach Geschmack – dicker oder dünner machen. Macht man dicker, umschließt er den Fisch besser beim Herausbacken, ist er etwas flüssiger, schmeckt man den Fisch besser. Wichtig: Den Fisch vor dem Durchziehen im Teig noch in Speisestärke wenden, denn dann freut sich der Gaumen noch mehr über diese "chinesische" Note.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen