Bitte unterstützen Sie meinen Blog per PayPal-Überweisung. Vielen Dank.

Dienstag, 16. Juni 2015

Eine alte Fleischhauerei in Ried

Ried im Oberinntal hat mit Schloss Siegmundsried nicht nur ein sehenswertes Schloss zu bieten, das früher u.a. als Gerichtssitz diente, aber in den Zeiten des zweiten Weltkrieges auch etliches Schauerliches und Böses erlebte, sondern noch viele andere architektonische Zeitzeugnisse. Wie zum Beispiel eine alte Fleischhauerei, die direkt neben dem Schloss liegt. Natürlich ist diese längst nicht mehr in Betrieb, aber Rieder behaupten, dieses Geschäft wäre aufgrund der damals angebotenen Qualität sehr beliebt bei den Einheimischen gewesen. Übrigens: Im Schloss bietet der dorfansässige Kulturverein mit spannenden Events vielen Künstlern – nicht nur aus dem Tiroler Oberland – eine Plattform zum Mainstream.



Keine Kommentare:

Kommentar posten