Bitte unterstützen Sie meinen Blog per PayPal-Überweisung. Vielen Dank.

Freitag, 25. Juli 2014

Selbstgemachte Pizza mit kaltgeführtem Teig

Meine erste selbstgemachte Pizza – und sie wurde fast perfekt. Ich ging nach diesem Rezept vor, verwendete allerdings etwas zuviel Tomatensauce und rollte den Teig ein kleines bisschen zu wenig aus. Aber ansonsten: molto bene! Belegt haben wir sie mit Thunfisch, Salami, Schinken, Zwiebel, Sardellen, Kapern, Speck, frischen Champignons, Gorgonzola und Oliven. Gebacken wurde sie im untersten Einschubfach ohne Backpapier (Teigunterseite einfach gut bemehlen, somit klebt es nicht an, aber der Teig an der Unterseite wird schmackhafter gebacken), Ofen bei 250 Grad (Ober- und Unterhitze) gut vorheizen. Rund 10 Minuten unten backen, ich hab sie dann noch kurz ganz rauf geschoben, damit zum Beispiel der Speck etwas knusprig wird. Fertig! Viele Bilder dazu findest du auf meiner Facebook-Seite.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen