Als "halber" Kärntner habe ich früher natürlich Unmengen köstlicher Kärntner Kasnudeln (in Greifenburg am Weißensee) gegessen, meistens von der Oma, die sie einfach unvergleichlich gut zubereiten konnte. Und obwohl ich solche des öfteren selbst mache, bin ich an ihre Qualität noch nicht herangekommen. Was ich von ihr auch gelernt habe, ist das "Krendln". Diesmal wurden meine Kasnudeln so gut wie schon lange nicht mehr – wenn nicht überhaupt so gut wie noch nie. Ich habe dazu etwas am Rezept verändert und auch die Fülle habe ich diesmal ein bisschen anders probiert. Mehr Fotos – u.a. wie ich ich den Teig und die Krapfen selbst mache – könnt ihr auf meiner Facebook-Seite sehen.
Donnerstag, 31. Juli 2014
Montag, 28. Juli 2014
Unsere erste Smartphone-Tasche entsteht
Lang hat's gedauert, aber nun ist es soweit: unsere erste Smartphone-Tasche ist fertig. Und schön bunt ist sie geworden, wir geben ihr den Namen "Hippie". Hier siehst du Khandro beim Stricken derselben am vergangenen Sonntag am Balkon unserer Wohnung in Landeck. Mehr Bilder von "Hippie" in ganzer Größe gibt es natürlich in unserem DaWanda-Shop – wo du diese Handy-Hülle auch kaufen kannst.
Freitag, 25. Juli 2014
Selbstgemachte Pizza mit kaltgeführtem Teig
Meine erste selbstgemachte Pizza – und sie wurde fast perfekt. Ich ging nach diesem Rezept vor, verwendete allerdings etwas zuviel Tomatensauce und rollte den Teig ein kleines bisschen zu wenig aus. Aber ansonsten: molto bene! Belegt haben wir sie mit Thunfisch, Salami, Schinken, Zwiebel, Sardellen, Kapern, Speck, frischen Champignons, Gorgonzola und Oliven. Gebacken wurde sie im untersten Einschubfach ohne Backpapier (Teigunterseite einfach gut bemehlen, somit klebt es nicht an, aber der Teig an der Unterseite wird schmackhafter gebacken), Ofen bei 250 Grad (Ober- und Unterhitze) gut vorheizen. Rund 10 Minuten unten backen, ich hab sie dann noch kurz ganz rauf geschoben, damit zum Beispiel der Speck etwas knusprig wird. Fertig! Viele Bilder dazu findest du auf meiner Facebook-Seite.
Mittwoch, 23. Juli 2014
Back from Sweden!
So, ihr Lieben, unser dreiwöchiger Urlaub ist vorüber, und wir sind wieder zurück aus Schweden! War das eine aufregende Zeit. Am Anfang sind wir über Dänemark mit der Fähre nach Norwegen geschippert (von Hirtshals nach Langesund), und anschließend über Kongsvinger nach Schweden eingereist. Dort trieben wir uns ein paar Tage im Älvdalengebiet in den Fjälls (beim Västerdalälven) herum, ehe wir uns Richtung Küste in die Gegend von Hudiksvall aufmachten. Dort trafen wir in einem kleinen Fischerdörfchen einen Fischer, dessen Sohn gerade mit einen Riesenfang nach Hause kam. Und auch die Musik kam in Mittelschweden nicht zu kurz, denn wir machten einen Abstecher nach Delsbo zum dortigen Folk-Festival. Dann spannten wir ein paar Tage in Arvika aus, um im Dalsland beim Campingplatz in Vammerviken nochmals so richtig die Seele baumeln zu lassen. Auf unserer Heimreise besuchten wir noch Verwandte und Bekannte in Hamburg – schade, dass dieser Urlaub, der uns so viel Energie brachte, schon zu Ende ist. Aber der nächste kommt ja bestimmt! Ab sofort werden wir uns auch wieder um unseren DaWanda-Shop kümmern, wir haben da schon einige spannende Ideen, die euch sicher gefallen werden.
Bis dann!
PS: Hier seht ihr zwei Fotos von unserem Schweden-Urlaub 2014 - ein Album mit mehr Bildern findet ihr auf unserer Facebook-Seite: https://www.facebook.com/canelpule
Bis dann!
PS: Hier seht ihr zwei Fotos von unserem Schweden-Urlaub 2014 - ein Album mit mehr Bildern findet ihr auf unserer Facebook-Seite: https://www.facebook.com/canelpule
Dienstag, 22. Juli 2014
Abonnieren
Posts (Atom)