Arbeit, Arbeit, Arbeit - der Alltagstrott hat mich fest im Griff. Dazwischen ist es wichtig, sich mal von dieser Leistungsanomalie zu lösen, und sich zumindest in Augenblicken auf Wesentliches zu besinnen – das für mich zum Beispiel wäre: Zufriedenheit und Stille. Leider ist Stille bei uns in seiner wahren Echtheit kaum mehr zu finden, und so ist es auch in unseren Bergen durch den zunehmenden Fluglärm mancherorts nicht mehr wirklich still. Und auch bei meinem Ausflug am vergangenen Freitag ins schöne Allgäu trügt in vielen Gegenden die Idylle, plagt die Menschen dort u.a. auf einsam und herrlich gelegenen Bauernhöfen doch das (permanente) Dröhnen internationaler Flugrouten. Man lese zu diesem Thema das neue Buch von Meinhard Miegel "Hybris", der darin auch auf diese (selbstgewählte) Geisel der Menschheit eingeht. Und wie "geißelte" ich mich in den vergangenen Tagen auf angenehme Weise? Zum Beispiel durch
- einen Ausflug ins Ostallgäu, wo ich im Kangoo auf einem Waldweg geschlafen hab (und am Abend noch ein Jäger mit seinem Hund am Auto vorbeispazierte)
- ein paar lockere Gitarrengriffe inkl. Fingerpicking
- eine Bestellung von "Fimo Air Basic", um mich auch mal beim Modellieren zu versuchen (vielleicht trifft mich da ja der Geistesblitz)
- dreimaliges Fitness-Training im nahegelegenen Wald
- ein Review vom Gewinn des Song Contest von Conchita Wurst (war für mich doch eine Überraschung, dass sie gewonnen hat)
- eine gemeinsamen Zubereitung von einer selbstgemachten Pizza mit kaltgehendem Hefeteig
- und verschiedenen kurzen Ablenkungen wie Lesen und Forschen im Internet
Wünsche euch viele schöne Stunden und – wenn ihr es braucht und wollt – auch ab und zu eine stille und ruhige Zeit.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen