Bitte unterstützen Sie meinen Blog per PayPal-Überweisung. Vielen Dank.

Donnerstag, 30. Januar 2014

Retrospektive 04

Hallo, ihr Lieben! Was gibt es Neues? Übrigens: Unter "Was gibt es Neues?" lief im österreichischen Rundfunk ab 1946 über 40 Jahre lang eine Hörfunksendung, die vom legendären Heinz Conrads moderiert wurde. Legendär war auch das Titellied. 1957 wurde "Was gibt es Neues?" für das TV umgesetzt (meine Großeltern zählten zu den innigsten Conrads-Verehrern), und zwar unter dem Titel "Guten Abend am Samstag". Unvergesslich dabei sein Eröffnungssatz: „Guten Abend meine Damen, guten Abend meine Herrn, guten Abend die Madln, servas die Baum". Und was hab ich in der vergangenen Woche getan? Zum Beispiel

- wieder etliche Texte für die Rundschau verfasst
- wieder den "Zauberberg" von Thomas Mann begonnen
- das Handball-EM-Finale im TV angesehen
- auf der Gitarre "Ich singe weil ich ein Lied hab" einstudiert
- schlecht geschlafen – war vielleicht der Mond
- zwei Bier in meiner Stammkneipe getrunken
- Die Oper "The King Arthur Seance - On Henry Purcell's Shoulders" in Ö1 angehört
- am Sonntag Morgen ein tolles Frühstück genossen

Mein Motto für die nächste Woche lautet: "Du musst dein Ändern leben". (Rainer Maria Rilke). Und Eures?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen