Bitte unterstützen Sie meinen Blog per PayPal-Überweisung. Vielen Dank.

Donnerstag, 26. November 2015

Einfach lecker: Gemüse aus dem Rohr

Ist schnell zubereitet, gesund – und schmeckt vorzüglich! Gemüse aus dem Rohr inklusive gratinierter Erdäpfel. Und beides ist nicht nur ein Gaumen-, sondern auch ein Augenschmaus, wie ich finde. Du nicht auch?

Gratinierte Erdäpfel und ...

... Gemüse aus dem Rohr – mhhh!

Dienstag, 17. November 2015

Auf der Kuhflunder zum Sonnenbrand

Sitz du doch auch mal auf einer Kuhflunder! Wie Fr. Khandro am Erlebnispark Hög oberhalb von Serfaus. Aber Obacht! Bitte die Sonneneinstrahlung nicht vergessen, denn auf einer Seehöhe von rund 1800 Meter hat die Sonne erheblich mehr Kraft als im Tal. Fr. Khandro wusste davon zu berichten – sie zog sich nach 30 Minuten relaxter Beschaulichkeit einen Sonnenbrand im Nacken zu.

Idyllisch oberhalb von Serfaus gelegen: Der Erlebnispark Hög, wo sich ...

... Fr. Khandro beim Sitzen auf der Kuhflunder einen Sonnenbrand holte.

Montag, 9. November 2015

Versuch für einen Makramee-Wandbehang

Kann gut sein, dass wir unserem Makramee-Sortiment demnächst ein weiteres handgemachtes Produkt hinzufügen. Fr. Khandro und ich beraten schon seit längerem, einen Makramee-Wandbehang zu gestalten, und ein erster Versuch damit brachte u.a. die Erkenntnis, dass dies gar nicht komplizierter ist, als eine Makramee-Blumenampel zu knüpfen. Den Verdacht mit der Kompliziertheit hatte ohnehin ich, denn Fr. Khandro meinte: "Das sind hauptsächlich dieselben Makramee-Knoten, die du schon bei den Blumenampeln anwendest." Tja, was soll ich sagen: Recht hat sie! Und was lerne ich daraus: Manches, das schwierig aussieht, ist einfach. Stimmts?

Fr. Khandros Versuch für einen Makramee-Wandbehang.